Das Frühstück im Kindergarten

Bei uns im Kindergarten essen die Kinder ihre mitgebrachte Brotzeit.
Auf den Inhalt der Brotdosen sollte Wert gelegt werden.  Eine ausgewogene und nahrhafte Brotzeit wäre schön.
Durch das EU-Schulobst- und Gemüseprogramm wird das Essen für die Kinder ergänzt. Ebenso mit dem Obstkorb, welcher wöchentlich von einem Kind/Familie mitgebracht wird.

Das Frühstück in der Krippe

In unserer Kinderkrippe wird das Frühstück vom Personal für die Kinder zubereitet.
Es gibt Brot, Brötchen oder Laugenstangen belegt mit Wurst oder Käse, Hörnchen oder Müsli.
Das ganze variert in der Woche.

Das Mittagessen

Wir bieten Montag bis Donnerstag warmes Mittagessen vom Gasthof Lamm aus Geiselwind für die Kinder an.
Sie haben die Möglichkeit monatlich zu entscheiden, ob ihr Kind ein warmes Mittagessen bekomm.
Wer nicht am warmen Mittagessen teilnimmt, muss Bortzeit von zu Hause mitbringen.

Preise für warmes Mittagessen:

Kindergarten: 3,20€ pro Essen
Krippe: 2,60€ pro Essen

Die Getränke

Die Kinder müssen keine Getränke von zu Hause mitbringen.
Bei uns in der Einrichtung bekommen die Kinder Wasser - medium oder Leitungswasser.